Hinweis
Ein Stromausfall in Frankfurt/Oder sowie die winterlichen Temperaturen sorgten ab Donnerstag, den 30. November, für landesweite Störungen im Telekommunikationsnetz der e.discom. Betroffen waren auch rund 1.000 Kunden der Stadtwerke Schwedt.
Aufgrund der Komplexität der Ursachen konnten die Störungen seitens der e.discom nicht kurzfristig behoben werden. Zudem erschwerten durch den Stromausfall beschädigte Glasfaserkabel eine schnelle Wiederanschaltung.
Am Samstag konnte die Schadstelle seitens der e.discom ausgemacht und die gestörten Netzbereiche reaktiviert werden. Nachgelagerte Telefonie-Störungen bei den Stadtwerke-Kunden konnten durch einen Router-Neustart behoben werden. Seit dem Adventssonntag konnten alle Kunden wieder telefonieren und surfen.
sag ja zur glasfaser!
PLUSPUNKTE FÜR IHREN GLASFASER-ANSCHLUSS
- eine eigene Glasfaserleitung für jeden Kunden
- größere Bandbreite
- höhere Geschwindigkeit und Distanz
- hohe Zukunftssicherheit
- geringere Kosten
- attraktive Produktangebote
- geringe Störanfälligkeit
- mehr Datensicherheit
- All-inklusive-Service
Mit oder ohne Bestellung
eines Internet-Produkts
- fachliche Betreuung und Begleitung während des gesamten Prozesses
- Vor-Ort-Besichtigung mit Fachtechniker
- Tiefbauarbeiten auf und außerhalb des Grundstücks
WECHSELN LEICHT GEMACHT
Eine detaillierte Beratung zu Ihrem neuen Glasfaser-Hausanschluss und Ihr neues via-Produkt (Internet und Telefon) erhalten Sie von unseren Kundenbetreuern
Geförderte Adressen erhalten den Glasfaser-Hausanschluss im Aktionszeitraum kostenfrei. Für nichtgeförderte Adressen ist der Erwerb des Hausanschlusses bereits ab 795 € möglich.
Wir kündigen auf Wunsch Ihren bestehenden Festnetz-Vertrag und kümmern uns um die Mitnahme Ihrer Festnetz-Rufnummern.